Samstag, 10. September 2011

Wilde Mischung: zweierlei Kartoffel mit Dörrzwetschken im Speckmantel und Zwiebeln

Ach, es ist doch herrlich, wenn so eine Woche geschafft ist, man fleißig war und vor einem nun ein erholsames, sonniges Wochenende zur Belohnung liegt. Auch wenn samstags & sonntags Pflichten wie Wäsche waschen, sauber machen, Einkaufen auf dem Plan stehen, sollte man nie darauf verzichten, sich Ruheinseln und Oasen des Genussen zu gönnen. Ob nun ein spannendes Buch endlich zu Ende gelesen wird, der lustige Kinofilm einem von der Leinwand entgegenströmt, man im Schaumbad Körper und Seele schweben lässt, man einen ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft macht oder auch einfach mal nur faul auf der Couch liegt, eine köstliche Mahlzeit sollte jedenfalls dabei sein.

Es muss nicht aufwendig sein, um gut zu sein. Ich bin ein Fan von schnellen Pfannen- oder Ofengerichten, denn sie sind rasch zubereitet und entfalten ganz von selbst - mit den richtigen Gewürzen und Kräutern - in der Wärme ihren verlockenden Duft und ihre wohlschmeckenden Aromen.

Kartoffelscheiben mit Mozarella, Süßkartoffel, Dörrzwetschken im Speckmantel und Zwiebel


Kartoffel in Scheiben geschnitten mit Olivenöl, Salz, Knoblauch und Mozarella bedecken. Süßkartoffel in Scheiben oder Spalten schneiden, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln vierteln. Alles für etwa 40 Minuten bei etwa 180 Grad ins Rohr geben.  Getrocknete Zwetschken mit Speckscheiben umwickeln. Diese dann etwa nach 30 Minuten für die letzten 10 Minuten noch dazwischen ins Rohr legen. Voíla!

Bon Appetit & und ein erholsames Wochenende wünscht Euch eure Kulinarik Bar Hexe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen