Sonntag, 24. April 2011

Von Menschen und Mäusen: Oster-Muffins

Mäuse essen ja bekanntlich gerne Käse. Ich übrigens auch. In allen Varianten mit allen nur erdenklichen Beigaben wie Apfel, Birne, Nüssen oder Feigensenf. Es soll aber Menschen geben, die einfältig sind oder zu wenig mutig oder einfach zu gestresst, um sich über die grandiose Fülle an kulinarischen Lekereien, mit denen man sich und seinen Lieben Gutes tun kann, Gedanken zu machen.

Nachdem ich eine leidenschaftliche Köchin, Bäckerin und Esserin bin, zaubere ich gerne und oft (und immer öfter) das ein oder andere wohlschmeckende Mahl, experimentiere gerne und entdecke ebenso gerne neue Rezepte, Gewürze und exotische Kombinationen.

Piloten ist nichts verboten - so sagt man - also navigiere ich meine Sinne durch einen Reigen von Zutaten, Ideen und teils waghalsigen Kreationen. Ich tobe mich hier mal aus und werde euch das ein und andere Rezept inklusive Fotos präsentieren. Nachmachen erwünscht!

Ich wünsche euch viel Spaß und guten Appetit beim Gustieren und Probieren! Happy Ester :-)

REZEPT OSTER-MUFFINS (ca. 12 Muffins)

4 Eier (im Ganzen), 8 EL Zucker, 10 EL Mehl, ein Schuss Milch, Bananenmus (2 weiche Bananen) mixen. Schokostückchen  bzw. Kellog`s "Tresor" Schokoknusper-Cerelien zufügen und ab ins Backrohr für etwa 40 Minuten bei 190 Grad. Kleiner Tipp: am besten schmecken sie ofenwarm, dann ist die Schoki innen flüssig.

Bon Appetit, Eure Kulinarik Bar Hexe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen